Aktuell

Hier finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten zu unseren anstehenden Anlässen sowie Berichte von vergangenen Anlässen, Neuigkeiten aus der Lenk und vieles mehr. Einfach den Beitrag anklicken, um zu den ganzen Artikel lesen zu können.

Herbstanlass - Referat zum Rawiltunnel und A6 an der Lenk
, Stephan Hill
  • Ein Rückblick zu unserem Herbstanlasses vom 15. Oktober 2021 (Vorabend des Lenker Älplerfestes) welcher im Lenkerhof stattfand. Jürg Röthlisberger, Direktor des Bundesamts für Strassen (ASTRA) referierte. Er hat einen persönlichen Bezug zum Thema, von dem er erzählt hat. Das ausgezeichnete Referat fand grossen Anklang!
Herbst-Impression aus der Lenk
, Vorstand
  • An der Lenk sind alle Jahreszeiten schön und haben ihren ganz besonderen Charme. Von einem Mitglied haben wir ein besonders schönes Bild vom Nebelmeer erhalten welches wir im Sinne eines Herbst-Grusses gerne teilen.
Sommerfest - Speichersee Betelberg
, Vorstand
  • Beim diesjährigen Sommerfest ging es auf den Betelberg und wir hörten von Nicolas Vauclair, CEO der Lenker Bergbahnen, die Entstehungsgeschichte des Speichersees. weiterlesen>>
Mitgliederversammlung 2021 - Ergebnis
, Vorstand
  • Die Mitgliederversammlung der Vereinigung Stammgäste Lenk fand dieses Jahr aufgrund von COVID-19 nicht in üblicher Form statt. Um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewähren hat sich der Vorstand entschieden, die Versammlung dieses Jahr in schriftlicher Form durchzuführen.
Traditionelles Winterkonzert Lenk
, Vorstand
  • Das traditionelle Winterkonzert der Stiftung Kulturförderung Lenk musste abgesagt werden. Mit einem musikalischen Wintergruss vom Trio Ernest richtet sich die Stiftung an alle und lässt Vorfreude für nächstes Jahr aufkommen.
Diner Dansant 2021 - Absage
, Vorstand
  • Die aktuelle Lage rund um COVID-19 lässt uns leider keine Wahl, wir müssen das Diner Dansant vom 16. Januar 2021 leider absagen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns aufs darauffolgende Jahr!
Herbstanlass der Vereinigung Stammgäste Lenk
, Stephan Hill
  • In einem Referat erzählte uns Hans-Ueli Hählen von der alten Lenk. Mit Bravour verstand es der Referent, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Das lag nicht nur an seinem schicken historischen Outfit, sondern auch an den spannenden Geschichten.
Baustellenbesichtigung Speichersee
, Vorstand
  • Die aktuelle Lage wegen COVID-19 liess unsere Baustellenbegehung am Speichersee beim Betelberg leider nicht zu. Daher musste dieser Anlass abgesagt werden.
Sommeranlass 2020
, Franziska Liechti
  • Der diesjährige Sommeranlass liess uns die Bierbraukunst entdecken, Simmentaler Bier degustieren und den Tag mit einer leckeren Grillade und guten Gesprächen ausklingen.
Jahresbericht 2019
, Vorstand
  • Hier kann der Jahresbericht 2019 heruntergeladen werden. Wir wünschen viel Spass beim Lesen.
Kulinarische Bereicherung ab 16.10.19
, Vorstand
  • Ab Mitte Oktober gibt es an der Lenk eine neue kulinarische Bereicherung - das Restaurant Chalet Lenk.